Dreifacher Sommerspaß mit Sunkid und Bruckschlögl

„Rodeln, rutschen, murmeln, hüpfen, klettern, baggern, balancieren, lachen und die Willinger Bergwelt entdecken …“. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist die Sommerrodelbahn der Gebrüder Rummel GmbH & Co. KG ein Publikumsmagnet im nordöstlichen Teil des Rothaargebirges (Deutschland). Mit einer Sommer-Tubingpiste und einer mehr als 60 Meter langen Holzkugelbahn erwarten die Gäste zwei weitere Freizeit-Highlights, die für Spiel, Spaß und Bewegung sorgen. Genau wie der für den Bergtransport verantwortliche und von Bruckschlägl produzierte Zauberteppich entstammen alle Attraktionen dem Produktportfolio von Sunkid.
Das besondere Rutscherlebnis mit drei Steilkurven auf bunten Standard-Tubes beschreibt der Kunde auf seiner Webseite so: „Am Start stellt ihr euch ähnlich einer Rolltreppe auf unser Förderband und schon geht es bequem bergauf. Oben angekommen, setzt ihr euch jeweils allein in einen der großen Reifen und flitzt durch die mit Rutschmatten ausgelegten Kurven. Kinder ab drei Jahren sind gefahrlos unterwegs.“
Nach der Bergfahrt auf dem Bruckschlögl-Zauberteppich, der im Winter die Lehrer und Schüler der DSV Skischule WIWA transportiert, finden die Gäste zu Ihrer Linken die Tubingbahn. Rechts sorgt eine Holzkugelbahn für Spaß bei Klein und Groß.

Die Sommerrodelbahn Willingen rundet das Angebot von Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Parcours ab. Unten angekommen, geht es gleich wieder den Berg hinauf.

Zauberteppich WIWA
Anwendung:Zubrunger
Länge:45 m
Gurtbreite:600 mm
Oberfläche:Blue Eye
Antrieb:3 kW
max. Geschwindigkeit:0,7 m/s

 

Fotocredits:Sommerrodelbahn Willingen